Globale Einstellungen

Verzeichnisse

Über den Kartenreiter Verzeichnisse in der Hauptansicht können die Standardverzeichnisse verändert werden.

Die angegebenen Verzeichnisse werden für alle Dienste-Server verwendet. Bei den Standardverzeichnissen werden Umgebungsvariablen des jeweiligen Betriebssystems verwendet, um die Dateibewegungen im Filesystem gemäß Microsoftvorgaben zu gewährleisten.

Diese Verzeichnisse, inkl. der Unterverzeichnisse, sollten von der Überprüfung durch einen Virenscanner ausgenommen werden.

Das Temp-Verzeichnis wird bei jedem Start des DMS Verarbeitungsdienstes gelöscht. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass sich in dem angegebenen Ordner keine wichtigen Daten oder Unterordner befinden.

QuickPdf

In seltenen Fällen kann es bei der PDF-Verarbeitung mit dem standardmäßig eingestellten Renderer (Dplr) zu Problemen kommen. Für diesen Fall kann der Renderer gewechselt werden. Die Unterschiede der einzelnen Renderern werden leider vom Hersteller der PDF-Komponente nicht weiter beschrieben. Bei den Tests zeigten jedoch die beiden Renderer Dplr und Pdfium die besten Ergebnisse.

ACHTUNG: Der Wechsel des Renderers kann die Erkennungsqualität von PDF-Dokumenten beeinflussen, insbesondere beim Einsatz der Tesseract-OCR.

 

Verwandte Themen