Erstellen eines Domänenzertifikats
Wählen Sie im IIS-Manager den Server aus, auf dem die Website gehostet wird, und klicken Sie dann auf „Server-Certificates“ und dann auf „Create Domain Certificate”. Es ist wichtig, „Domain Certificate“ auszuwählen, da es automatisch von allen Computern im Domänennetzwerk als vertrauenswürdig eingestuft wird.
Geben Sie den Hostnamen der Website (SRVCOPOAPP02) in das Feld „Common name“ ein und füllen Sie die restlichen Felder nach Bedarf aus, bevor Sie auf „Next“ klicken. Denken Sie daran, dass dies der Hostname ist, den Sie für die Verbindung zur Webseite oder den Verarbeitungsdienst verwenden.
Auf dem Bildschirm „Online Certificate Authority“ ist die Zertifizierungsstelle (in den meisten Fällen) Ihr Domänencontroller und der Anzeigename ist wieder Ihr Hostname (SRVCOPOAPP05). Klicken Sie auf „Finish“, um das Zertifikat zu erstellen. Es ist wichtig, dass der im Zertifikat gespeicherte Hostname mit der Webadresse übereinstimmt, da Sie sonst beim Besuch der Webseite einen Zertifikatsfehler erhalten.
Das Zertifikat wurde erstellt und kann sowohl für die Webseite als auch die DMS-API verwendet werden.
API: Siehe Schnittstelle
Web: Siehe Konfigurieren der DMS-Webseite für HTTPS