Mit Hilfe von WMS-Einstellungen können Konfigurationen gespeichert werden, die Ihre Aktivitäten zur Ausführung benötigen. Das WMS bietet unterschiedliche Arten von Einstellungen. Einerseits Einstellungen, die global und bei einer Workflow-Definition hinterlegt werden (z.B. die [accantum] DMS Verbindungseinstellung) andererseits Einstellungen zu denen mehrere Einträge hinterlegt werden können (wie zum Beispiel die Datenbank Einstellungen)
Grundlegendes
- Um meine Einstellung zur Verfügung zu stellen, muss ein passendes Interface implementiert werden (IWmsActivitySetting oder IWmsActivitySettingList) aus dem Namespace Accantum.Wms.ActivityContracts.Settings
- Jede Einstellung benötigt einen eindeutigen Identifier vom Typ "Guid".
- Für den Titel und Tool-Tip sollten wie im Designer lokalisierte Ressourcen verwendet werden.
- Die Werte für die Einstellung müssen serialisiert werden, um sie als string in der WMS-Datenbank zu speichern
- Jede Einstellung stellt ein Control zur Verfügung, in dem der Benutzer die Daten eintragen kann.
Tipps
- In Bindings für Eingabefelder „UpdateSourceTrigger=PropertyChanged“ verwenden, damit die Daten im ViewModel sofort aktualisiert werden. Sonst kann es vorkommen, dass bei Klick auf den Speichern-Button die Daten nicht übernommen werden.
- Initialisieren Sie das UserControl einmal in der Methode „Initialise“. Wie zeigen Beispiele weiter unten und in dem WmsActivitySample-Projekt
- Tipp: Nutzen Sie in WPF-UserControl folgendes Attribut, damit Sie über IntelliSense auf das View-Model zugreifen können:
d:DataContext="{d:DesignInstance s:WeatherApiSettingControlViewModel}
Details